Nokia angelt sich British Telecom

Perfekter Einstieg für Lundmark

 

Meine Erwartung war, dass Pekka Lundmark den Vertrieb von Nokia auf Vordermann bringt. Ich hatte Ihnen zuletzt im aktuellen Zürcher Finanzbrief 20/20 und vergangene Woche hier online berichtet, in welcher optimalen Situation der neue CEO das Unternehmen übernimmt und das er nun die Gelegenheit hat, den Vertrieb voll auf Touren zu bringen. Und Lundmarks erste Erfolge haben nicht lange auf sich warten lassen.

Innerhalb von zwei Tagen gibt Lundmark den Abschluss von zwei riesigen Deals bekannt. Im Heimatland von Nokia wird Elisa Finland das 5G-Netzwerk von Nokia ausbauen lassen. Geliefert wird eine 4G und 5G Lösung, die ab sofort installiert wird. Elisa hat sich für eine wassergekühlte AirScale Basisstation von Nokia entschieden, die den Energiebedarf um 30 % und die CO2-Emissionen um rund 80 % senkt. 

Nur für Abonnenten...


Für den Download benötigen Sie ein Abonnement.