TUI muss seine Bilanz weiter sanieren

TUI muss frisches Eigenkapital an der Börse aufnehmen - Bezugsrechtshandel beginnt am 08. Oktober

NTG24 - TUI muss seine Bilanz weiter sanieren

 

TUI nutzt das positive Umfeld für Touristikaktien und kündigte eine Kapitalerhöhung an. Lohnt sich die Ausübung der Bezugsrechte oder lieber Kasse machen?

Die Kapitalerhöhung bei TUI (DE000TUAG000) kam nicht gänzlich überraschend. Wie ich Ihnen zuletzt im aktuellen Zürcher Finanzbrief 20/21 avisiert hatte, kommt der Konzern um eine weitere Kapitalerhöhung nicht herum. Die Verluste im 1. Halbjahr waren so hoch, dass allein eine Verbesserung des operativen Geschäfts nicht ausreicht, um die Bilanz wieder zu richten. TUI benötigt eine weitere Kapitalspritze und insofern war die Ankündigung in dieser Woche nur konsequent.