SGL Carbon kommt im operativen Geschäft überraschend schnell wieder auf die Beine

Trendwende fast perfekt

NTG24 - SGL Carbon kommt im operativen Geschäft überraschend schnell wieder auf die Beine

 

Am Dienstag zählte die Aktie der SGL Carbon SE zu den stärksten Gewinnern auf dem deutschen Kurszettel. Ausschlaggebend für das Kursplus war eine überraschend starke Prognoseerhöhung für das Geschäftsjahr 2021.

Am 30. Juni 2021 haben wir in einem Beitrag des Zürcher Trends erstmalig zum Kauf der SGL Carbon-Aktie (DE0007235301) geraten, da wir damals vermuteten, dass sich die operative Trendwende bei dem Wiesbadener Kohlefaserspezialisten fortsetzt. Bereits weniger als zwei Wochen später hat sich nun unsere Einschätzung, dass es geschäftlich bei den Hessen wieder bergauf geht, nun deutlich konkretisiert. Demnach veröffentlichte der Konzern am Dienstag vorläufige Halbjahreszahlen im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung, welche deutlich besser ausfielen als viele Marktteilnehmer zuvor erwarteten und hob gleichzeitig die Prognose an.