SGL Carbon-Aktie bietet noch immer reichlich Kurssteigerungspotenzial

Licht am Ende des Tunnels

NTG24 - SGL Carbon-Aktie bietet noch immer reichlich Kurssteigerungspotenzial

 

Nach vielen verlustreichen Jahren steht der Kohlefaserspezialist SGL Carbon vor einem massiven Nettogewinnanstieg. Dies macht die SGL Carbon-Aktie auch für den Kapitalmarkt wieder zunehmend interessant.

Grundsätzlich gilt der Markt für Kohlefasern als äusserst zukunftsträchtig, da dieses Material gegenüber anderen Grundstoffen technisch über viele vorteilhafte Eigenschaften verfügt. Allerdings konnte die in Wiesbaden ansässige SGL Carbon SE (DE0007235301) als Spezialist auf diesem Gebiet kaum hiervon profitieren und hatte in der vergangenen Dekade mit tendenziell rückläufigen Umsätzen und vielen verlustreichen Geschäftsjahren zu kämpfen. Entsprechend befand sich die SGL Carbon-Aktie seit November 2011 in einem glasklaren Abwärtstrend und setzte von ihrem damaligen Hoch, welches bei 39.60 Euro lag, bis zum Jahr 2020 auf unter 3.00 Euro zurück.