LVMH-Aktie markiert nach überaus guten Halbjahreszahlen neues Allzeithoch

Starkes Geschäft in Asien

NTG24 - LVMH-Aktie markiert nach überaus guten Halbjahreszahlen neues Allzeithoch

 

Bei LVMH liefen die Geschäfte im ersten Halbjahr weitaus besser als dies von vielen Experten zuvor erwartet wurde. Aber auch darüber hinaus erfreuen sich die Franzosen bester Zukunftsaussichten.

Bereits gestern konnten wir im Rahmen eines Artikels berichten, dass die Geschäfte beim Luxusgüterkonzern Kering (FR0000121485) im ersten Halbjahr sehr stark liefen, weshalb die Franzosen eine Umsatzsteigerung von 49.6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielen konnten. Beim schärfsten Konkurrenten der Firma, dem Unternehmen LVMH (FR0000121014), fiel die Wachstumsdynamik mit einem Erlösplus von 56 % sogar noch etwas höher aus, was belegt, dass der weltweite Hunger der Konsumenten nach Luxusprodukten keinesfalls gestillt ist. Zwar wurde der Umsatz durch den Zukauf von Tiffany positiv beeinflusst, aber auch unter Herausrechnung von Zukäufen konnte LVMH ein stattliches Erlöswachstum von 53 % realisieren, was zeigt, dass das Geschäftsmodell bei der Firma absolut intakt ist.