Kering-Aktie legt nach überaus starken Halbjahreszahlen an Pariser Börse deutlich zu

Erstklassige Perspektiven

NTG24 - Kering-Aktie legt nach überaus starken Halbjahreszahlen an Pariser Börse deutlich zu

 

Bei Kering haben die Geschäfte im ersten Halbjahr wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Positiv ist vor allem, dass selbst auf dem zuvor schwächelnden westeuropäischen Markt jetzt wieder ein Umsatzwachstum erzielt werden konnte.

Der Luxusgüterkonzern Kering (FR0000121485) hat kürzlich einen überraschend positiven Halbjahresbericht vorgestellt. Demnach konnten die Franzosen ihre Erlöse gegenüber der Vorjahresperiode um 49.6 % auf 8.05 Milliarden Euro steigern, womit die Erwartungen vieler Investoren deutlich übertroffen werden konnten. Sicherlich lag diesmal die Messlatte für Kering sehr niedrig, da in der Vorjahresperiode die ausbrechende Covid-19-Pandemie das operative Geschäft deutlich negativ beeinflusste. Allerdings gelang es Kering, das Umsatzniveau des ersten Halbjahres 2019 auf vergleichbarer Basis um 7.7 % zu übertreffen, was eindeutig zeigt, dass der Nachfragerückgang nach den exklusiven Produkten der Firma im vergangenen Jahr durch Corona nur von temporärer Dauer war und das Geschäftsmodell von Kering voll intakt ist.