Deutsche Börse hält an ihren Zielen für 2021 fest - Q1 über den Erwartungen

Deutsche Börse schlägt die niedrigen Erwartungen im 1. Quartal

NTG24 - Deutsche Börse hält an ihren Zielen für 2021 fest - Q1 über den Erwartungen

 

Das lässt sich doch sehen! Die Anleger sind seit Sommer letzten Jahres sehr zurückhaltend bis negativ bezüglich der Entwicklung des operativen Geschäfts bei der Deutschen Börse (DE0005810055) eingestellt. Seit Mitte des 1. Quartals beginnt sich jedoch die Stimmung zu drehen und die Aktie wird wieder akkumuliert. Mit Vorlage der Zahlen zum 1. Quartal bestätigt sich, dass dies richtig ist. 

Die Deutsche Börse schlug die Erwartungen der Analysten deutlich. Wie ich Ihnen vor knapp zwei Wochen an dieser Stelle schrieb, waren die Erwartungen bescheiden. Nach einem sehr starken Quartal im Vorjahr gingen die Analysten im Schnitt von einem Rückgang des Umsatzes um -12 % auf 808 Mio. Euro aus, während gleichzeitig der Gewinn je Aktie um -27 % auf 1,55 Euro fallen sollte.