Aroundtown zahlt wieder eine Dividende und übertrifft die Erwartungen um 10 %
Aroundtown schliesst ein schwieriges Jahr mit einer soliden Bilanz ab
Aroundtown (LU1673108939) zog Bilanz für ein schwieriges Jahr. Da man nahezu ausschliesslich an Gewerbe vermietet und auch eine hohe Gewichtung im Bereich Hotels hat, wurde die Aktie im vergangenen Jahr in Frankfurt lange stiefmütterlich behandelt. Die jüngst vorgelegte Gewinn- und Verlustrechnung ist aber insofern eine positive Überraschung, dass sie nicht wesentlich schlechter ausgefallen ist.
Die zweitbeste Nachricht ist, dass der Umsatz sich um 32 % auf 1,18 Mrd. Euro gesteigert hat. Alle anderen Ertragsquellen blieben jedoch deutlich unter dem Vorjahr. Insbesondere die Wertentwicklung des Portfolios fiel mit 769 Mio. Euro weit weniger stark als in 2019 aus. Ein Trend, der jedoch nahezu alle Gesellschaften in der Branche traf. Aroundtown verzeichnete obendrein höhere Kosten für den Betrieb der Immobilien und auch die Verwaltungskosten zogen deutlich an.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
