Noch vor dem Wochenende wird Berkshire Hathaway unter neuer Leitung auftreten und nach rund 60 Jahren verabschiedet sich Investorenlegende Warren Buffet aus dem Alltagsgeschäft
Welche Zukunft steht Berkshire Hathaway nun bevor?
Warren Buffet ist mit seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway das schier Unmögliche gelungen. Länger als ein halbes Jahrhundert lang konnte der Investor die Märkte schlagen, und das deutlich. Daraus entstand die nominell teuerste Aktie auf dem Planeten und ein stattlicher Reichtum. Mit einem geschätzten Vermögen von etwa 150 Milliarden US-Dollar gehört Buffet zur Top 10 der reichsten Menschen auf dem Planeten.
Immer wieder bewies der 95-jährige ein gutes Händchen bei seinen Investments, auch im hohen Alter. Vor einigen Jahren etwa investierte er großzügig in den chinesischen Autobauer BYD. Das geschah zu einem Zeitpunkt, als dieser Name den meisten westlichen Investoren noch vollkommen unbekannt war. Verkauft wurden die Anteile, bevor es in diesem Jahr zu einer größeren Korrektur kam. Es scheint sich einmal mehr auszuzahlen, dass Buffet bei seinen Entscheidungen genau hinschaut. Der Legende nach studiert er vor einem Investment genau die Zahlen eines Unternehmens, und das Seite für Seite.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
