CA Immo gewinnt neuen Interessenten für eine Übernahme

CA Immo beendet das Jahr mit starkem Momentum - Bahnt sich ein Bieterwettbewerb an?

NTG24 - CA Immo gewinnt neuen Interessenten für eine Übernahme

 

Die vorläufigen Zahlen von CA Immo sind sehr zufriedenstellend. Das Geschäftsjahr war für die Gesellschaft sehr herausfordernd, da man einen grossen Anteil an Gewerbeimmobilien hält, deren Mieter im Rahmen der zahlreichen Lockdowns im letzten Jahr und auch heute noch stark unter finanziellen Druck geraten sind. Es war somit aus Sicht von CA Immo die Hauptaufgabe der vergangenen 12 Monate innovative und flexible Lösungen zu finden, um die schwierige Phase zu überbrücken und die Schäden zu minimieren. 

Die Gesellschaft legte jüngst die Eckdaten aus dem Gutachten zur Bewertung des Immobilienvermögens vor. Danach hat sich im 4. Quartal ein positiver Immobilienbewertungseffekt von etwa 205 Mio. Euro ergeben, der die Bewertungsverluste der Vorquartale mehr als aufwog. Die Geschäftsführung geht davon aus, dass der Immobilienbewertungseffekt für das Gesamtjahr 180 Mio. Euro betragen wird. Man bleibt damit deutlich unter dem Geschäftsjahr 2019, als der Bewertungseffekt 463 Mio. Euro betrug. Mit etwas anderem hatte aber auch niemand ernsthaft gerechnet.