JD.com auf Rekordkurs

Kleinere Städte im Visier

NTG24 - JD.com auf Rekordkurs

 

Der chinesische E-Commerce-Anbieter JD.com ist auf bestem Wege, sein bisheriges Hoch bei 55,53 Dollar nicht nur zu erreichen, sondern auch darüber hinaus auszubrechen. Die Grundlage dafür legte der erst kürzlich präsentierte Quartalsbericht zum Auftaktquartal 2020, vielmehr aber noch der Ausblick auf das laufende zweite Quartal.

Konkret lieferte der Konkurrent von Alibaba ein Umsatzwachstum von fast 41 % auf 146 Milliarden Yuan ab. Damit konnte man die Analysten-Erwartungen um rund 7 % schlagen. JD.com führt dieses starke Wachstum vor allem auf die in der Krise erhöhte Nachfrage nach Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs zurück. Im Gegensatz zum Konkurrenten Alibaba verfügt JD.com über eigene Lieferkapazitäten, was mehr Flexibilität schafft, während der große Rivale vor allem Dienstleister für seine Lieferungen beauftragt.