Jungheinrich Aktie sucht ihren Boden

Aktie stabilisiert sich - hat Jungheinrich seinen Boden erreicht?

NTG24 - Jungheinrich Aktie sucht ihren Boden

 

Die Intra-Logistikunternehmen standen während der Pandemie hoch im Kurs. Seit dem Sommer 2021 ist jedoch die Luft raus. Wann findet ein ehemaliger Darling wie Jungheinrich seinen Boden?

Jungheinrich (DE0006219934) will seinen vollständigen Quartalsbericht am 11. November veröffentlichen. Vorläufige Zahlen hat man bisher noch nicht bekannt gegeben, was aber noch kommen kann. Die Prognose für das Gesamtjahr hatte man allerdings bereits konkretisiert. Der Auftragseingang wird leicht unter dem Vorjahr zwischen 4,6 und 4,9 Mrd. Euro liegen. Im besten Fall eine Stagnation. Auf gut Deutsch: Die Umsätze im kommenden Jahr werden im Zweifel fallen. Gleichzeitig gerät die Vorsteuer-Rendite deutlich unter Druck. Von 8,2 % im vergangenen Geschäftsjahr sind 2022 bestenfalls 7,3 % drin, im Zweifel aber auch nur 6,5 %.