Walt Disney geht global mit Disney+ an den Start

Walt Disney mit vielversprechenden Perspektiven im Streaming-Geschäft

NTG24 - Walt Disney geht global mit Disney+ an den Start

 

Der US-Unterhaltungskonzern startet in den kommenden Wochen weltweit mit der Markteinführung seines Video-Streamingdienstes ,,Disney+‘‘. Dies dürfte neue Wachstumsfantasie in den Titel bringen. Aus charttechnischer Perspektive hat die Aktie ihre seit März 2021 laufende Konsolidierung beendet.

Das Streaming-Geschäft hält die Unterhaltungsindustrie weiter in Atem. Noch im Januar 2022 zog die Netflix-Aktie nach enttäuschenden Prognosen auch die Titel des Konkurrenten Walt Disney (US2546871060) mit nach unten.

Dieser ist allerdings nicht nur viel breiter aufgestellt. Er verfügt neben TV-Kanälen und Radiosendern, die rund 40 % des Umsatzes ausmachen, auch über eine Filmproduktion, die zugehörigen Vertriebskanäle und eben das Video-Streaming-Geschäft, die zusammen rund 24 % des Umsatzes ausmachen. Dabei entwickelt der Konzern auch die Filmpostproduktion und den Betrieb internationaler TV-Sender.