Carnival: Gewinnwachstum rückt in den Vordergrund

Carnival erreicht neue Umsatzrekorde - Wachstumsraten normalisieren sich aber weiter

NTG24 - Carnival: Gewinnwachstum rückt in den Vordergrund

 

Das Kreuzfahrtgeschäft läuft wieder zu alter Stärke auf. Als letzte in der Tourismusbranche haben die Kreuzfahrtgesellschaften den Wandel hinbekommen, aber dafür ist das Comeback umso gewaltiger. Nach einer Normalisierung des Umsatzniveaus steht nun für die Zukunft die Normalisierung der Profitabilität an.

Carnival (PA1436583006) erreichte einen weiteren Rekord im 1. Fiskalquartal. Die Erlöse stiegen zum 29. Februar auf 5,4 Mrd. US-Dollar, womit die Kreuzfahrtgesellschaft in ein weiteres erfolgreiches Jahr gestartet ist. Im Jahresvergleich erreichte das Wachstum damit ein Niveau von knapp 23 %. Sehr stark, aber nichts im Vergleich zum Vorjahresquartal, als die Erlöse noch um 173 % gestiegen waren. Und darin liegt aktuell die Krux für den Aktienkurs, denn: