Volkswagen hat zu viele Baustellen

Diess ist angeschlagen

NTG24 - Volkswagen hat zu viele Baustellen

 

Eine Antwort auf Tesla will Volkswagen liefern, so die Ankündigung. Einen Workshop zu dem Thema hätte man in Vorstandskreisen abgehalten und sich auf Grundzüge geeinigt. Man ist sich einig, dass es ein Elektroauto werden soll und unter der Marke Audi platziert wird. Schon 2025 rechnet man mit dem Produktionsstart.

Was sich auf den ersten Blick wie eine Parodie liest, ist ernst gemeint. Das Modell S von Tesla wird seit acht Jahren ausgeliefert und wurde vor sage und schreibe 11 Jahren angekündigt. Und Volkswagen stellt sich heute hin und kündigt für das Jahr 2025 einen „Tesla-Fighter“ an. Wenn man 16 Jahre hinter der Konkurrenz liegt, sollte man den Ball flach halten und einfach liefern. Doch selbst im alten Kerngeschäft entgleist derzeit alles.