Volkswagen kann die Auslieferungszahlen in China steigern, doch es bleiben weiterhin Fragezeichen

Auf einem guten Weg?

NTG24 - Volkswagen kann die Auslieferungszahlen in China steigern, doch es bleiben weiterhin Fragezeichen

 

Es ist noch gar nicht lange her, dass Volkswagen im wichtigen chinesischen Markt die Marktführerschaft an die Konkurrenten von BYD abgeben musste. Damit einher gingen so manche Überlegungen, ob die Wolfsburger in ihrem wichtigsten Absatzmarkt langsam abgehängt werden könnten. Zumindest im April ging es aber wieder in die richtige Richtung.

Wie dem „manager magazin“ zu entnehmen ist, konnte Volkswagen (DE0007664039) seine Absatzzahlen im vergangenen Monat in fast allen Märkten deutlich steigern. Insgesamt sind die Verkäufe wohl um etwa 40 Prozent gestiegen. Ein nicht geringer Anteil dadurch kommt durch China zustande, wo der Volkswagen-Konzern rund ein Drittel all seiner Fahrzeuge absetzt. Ob das nur auf die eigene Stärke zurückzuführen ist, daran lässt sich aber dezent zweifeln.