Volkswagen kann bei den Analysten punkten und auch die Aktionäre scheinen wieder optimistischer zu werden!

Ein starkes Signal

NTG24 - Volkswagen kann bei den Analysten punkten und auch die Aktionäre scheinen wieder optimistischer zu werden!

 

Die Volkswagen-Aktie wagte sich am Dienstag endlich wieder einmal in Richtung Norden, und das in einem recht beeindruckenden Tempo. Um 5,4 Prozent konnte das Papier zulegen, woraus sich in mehrfacher Hinsicht ein positives Signal ergibt. Zum einen handelt es sich um den größten Kurssprung im laufenden Jahr. Gleichzeitig können die Verluste der letzten drei Wochen weitgehend ausgeglichen werden und der Kurs steigt schon fast auf ein neues Hoch im noch jungen Jahr 2024.

113,78 Euro standen bei Volkswagen (DE0007664039) gestern per Handelsschluss auf dem Ticker, womit nicht mehr viel fehlt, um die 114-Euro-Linie ins Visier zu nehmen, an welcher die Bullen zu Beginn des Monats noch abprallten. Für gute Stimmung sorgte der Autobauer bei Analysten. Jenen wurden kürzlich Zahlen für das vierte Quartal und Aussichten für 2024 präsentiert, wovon sich die meisten allem Anschein nach recht angetan zeigten.