Union Pacific ist weiter auf der Erfolgsspur

Union Pacific ist das Rückgrat der US-Wirtschaft

NTG24 - Union Pacific ist weiter auf der Erfolgsspur

 

Union Pacific ist weiter auf der Erfolgsspur. Die anhaltend starke Marktstellung verleiht dem Transportkonzern eine steigende Preissetzungsmacht, die sich auch in den Ende Oktober veröffentlichten Quartalszahlen widerspiegelt. Die Aktie reagierte darauf mit einem neuen Allzeithoch in einem seit Jahrzehnten anhaltenden Aufwärtstrend.

Digitale Infrastrukturen sind wichtig und werden weiter stark ausgebaut. Aber solange Waren produziert werden und bei einer Wertschöpfungskette zwischen den Herstellern hin und her transportiert werden müssen, geht es eben nicht ohne Transportmittel. Was eine Störung dieser Lieferketten für Folgen hat, zeigen die Störungen im Zuge der Corona-Pandemie und der administrativen Einschränkungen vielerorts.