Union Pacific verzeichnet deutlichen Ergebnissprung dank höherer Transportvolumina

Aussichten deutlich positiv

NTG24 - Union Pacific verzeichnet deutlichen Ergebnissprung dank höherer Transportvolumina

 

In den vergangenen Monaten schwankte die Aktie von Union Pacific seitwärts. Dennoch laufen die Geschäfte bei dem privaten US-Eisenbahnbetreiber hervorragend. Künftig dürften die bereits üppigen Margen bei der Firma sogar noch weiter steigen.

In den USA läuft die Konjunktur mittlerweile eindeutig auf Hochtouren. Hiervon profitiert auch die US-Eisenbahngesellschaft Union Pacific (US9078181081), die sich auf den Transport mit Güterzügen spezialisiert hat. Zum einen stieg das Frachtvolumen bei Union Pacific im zweiten Quartal gegenüber der Vorjahresperiode um stattliche 22 % an. Zum anderen konnte die Firma rund 6 % höhere Frachtraten durchsetzen, weshalb die Gesamtumsätze unterm Strich um 30 % auf 5.50 Milliarden US-Dollar anzogen.