UBS: Kurs ist schwach, trotz starker Zahlen

Die UBS erzielte das beste 1. Quartal seit 2007

NTG24 - UBS: Kurs ist schwach, trotz starker Zahlen

 

Die UBS legte heute glänzende Zahlen für das 1. Quartal vor. Der Abstand zur Konkurrenz wird scheinbar uneinholbar.

Die UBS (CH0244767585) läuft unter Ralph Hamers wie geschmiert. Aufbauend auf der hervorragenden Arbeit seines Vorgängers Sergio Ermotti, trimmt der Niederländer die schweizer Grossbank auf Rekordleistungen. Der heute vorgelegte Bericht zum 1. Quartal weist den höchsten Gewinn für die ersten drei Monate eines Jahres seit 15 Jahren aus. 

So gut verdiente die UBS im 1. Quartal zuletzt im Jahr 2007. Vor Steuern konnte man einen Gewinn von 2,73 Mrd. US-Dollar erreichen. Wie regelmässig in der Vergangenheit war das Vermögensverwaltungsgeschäft die tragende Säule, die 48 % zum Vorsteuergewinn beitrug. Allerdings sank der Vorsteuergewinn der Sparte im Jahresvergleich um -7 %.