CA Immo: Starkes Ergebnis im 1. Quartal

Trotz eines schwierigen Marktumfeld legte CA Immo ein starkes 1 Quartal vor

NTG24 - CA Immo: Starkes Ergebnis im 1. Quartal

 

Trotz explodierender Hypothekenzinsen fuhr CA Immo noch einmal ein sehr zufriedenstellendes Quartal ein. Der Aktienkurs erholt sich wieder deutlich.

CA Immo (AT0000641352) verzeichnete im 1. Quartal einen leichten Rückgang der Mieterlöse. Es ging im Jahresvergleich um -2,1 % auf 62,2 Mio. Euro nach unten. Hierfür war eine geringere Auslastung der Immobilien verantwortlich. Allerdings spielten hier auch Bestandsverkäufe herein, die die Erlöse im Jahresvergleich reduzierten. 

Sehr erfreulich fiel das Neubewertungsergebnis aus. Trotz der europaweit steigenden Hypothekenzinsen verbesserten sich die Bewertungen noch einmal deutlich. CA Immo verbuchte allein für das 1. Quartal hier einen Ertrag von 98,3 Mio. Euro. Im Vorjahresquartal lag das Neubewertungsergebnis noch bei 63,3 Mio. Euro.