Tesla liefert ab

Tesla-Aktie stark gefragt nach den Zahlen

 

Die Wall Street ist zu Recht begeistert. 6,04 Mrd. Dollar Umsatz ist zwar ein Rückgang um 5 %, aber eine bemerkenswerte Leistung angesichts der zeitweisen Schliessung des Werkes in Fremont. Die Analysten hatten im Schnitt mit 1 Mrd. Dollar weniger Umsatz im 2. Quartal gerechnet. Auch beim Ergebnis blieb das Unternehmen weit vor allen Erwartungen. Die Wall Street hatte sich auf einen Verlust von -2,30 Dollar je Aktie eingestellt. Tesla lieferte stattdessen 0,50 Gewinn je Aktie ab. 

Dem Aufstieg in den S&P 500 Index steht nun nichts mehr im Wege. Nachdem Tesla vier Quartale in Folge einen Gewinn ausweisen konnte, hat man die letzte notwendige Hürde genommen, um in den wichtigsten Leitindex der Welt aufgenommen zu werden. Eine Aufnahme würde automatisch dazu führen, dass die vielen passiven Indexfonds, die die Entwicklung des S&P 500 Index abbilden, die Tesla Aktie kaufen müssen.

Nur für Abonnenten...


Für den Download benötigen Sie ein Abonnement.