Trotz Gegenwinds scheint Tesla sich zumindest bei der Kundschaft weiterhin durchsetzen zu können

Immer für eine Überraschung gut

NTG24 - Trotz Gegenwinds scheint Tesla sich zumindest bei der Kundschaft weiterhin durchsetzen zu können

 

Der Elektroautopionier Tesla ist im vergangenen Jahr tief gefallen. Sowohl Befürchtungen um eine nachlassende Nachfrage als auch die diversen Eskapaden von CEO Elon Musk drückten dem Aktienkurs ihren Stempel auf. Während an der Börse schon lange keine Rekorde mehr gefeiert werden konnten, scheint der Konzern grundsätzlich aber noch auf dem richtigen Weg zu sein.

Dafür spricht auch eine Umfrage der UBS (CH0244767585), welche kürzlich Verbraucher über ihre bevorzugten Marken bei Elektroautos befragte. 42 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass sie sich bei einem Kauf für einen Tesla (US88160R1014) entscheiden würden. Mithalten kann da einzig BYD, und einzig in China wird die Popularität von Tesla sogar noch übertroffen. Davon abgesehen freut sich der US-Konzern aber wohl immer noch über ein recht gutes Image bei Verbrauchern.