Tesla scheint bei den Aktionären immer mehr in Ungnade zu fallen

Die schlechten Neuigkeiten häufen sich

NTG24 - Tesla scheint bei den Aktionären immer mehr in Ungnade zu fallen

 

Während die Märkte in diesem Jahr in die Tiefe stürzten, konnte sich Tesla diesem Trend eine ganze Weile lang erfolgreich entziehen. Das gelingt dem E-Autobauer dieser Tage aber immer weniger gut und zuletzt waren die Kurse schon steil auf Kurs in Richtung 52-Wochen-Tief. Was ist hier nur schiefgelaufen?

Mancherorts wird sich darum gestritten, ob das Model Y im September denn wirklich öfter in Deutschland verkauft wurde als der Golf oder ob es sich dabei nicht nur um buchhalterische Tricks seitens Tesla (US88160R1014) handelt. Anderswo ist zu hören, dass Probleme im Verfahren einer Batteriefertigung im Weg stehen und wieder andere beschweren sich über mangelnde Innovationen beim E-Auto-Pionier, welcher mittelfristig den Anschluss an die chinesische Konkurrenz verlieren könnte.