Tesla konnte bei den Anlegern zuletzt nicht mehr punkten, doch zu unterschätzen ist das Unternehmen nicht

Es wird kräftig investiert

NTG24 - Tesla konnte bei den Anlegern zuletzt nicht mehr punkten, doch zu unterschätzen ist das Unternehmen nicht

 

Die jüngste Zahlen von Tesla sorgten bei den Anlegern von Tesla nicht für Begeisterung. Vor allem die aufgrund von Preissenkungen sinkende Marge führte zu schlechter Stimmung und die weiteren Aussichten sind in den Augen vieler dürftiger geworden als noch in vergangenen Jahren. Es lässt sich aber darüber streiten, ob diese Skepsis auch angebracht ist.

Nicht von der Hand zu weisen ist, dass es für Tesla (US88160R1014) künftig ungemütlicher wird. Die Konkurrenz schläft nicht, teilweise wird sie gerade erst richtig wach. Noch dazu zeichnet sich ein Preiskampf ab und es ist gut möglich, dass die Margen ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht haben. Im Vergleich mit anderen Autobauern verfügt Tesla hier aber noch über etwas Luft.