Talanx Aktien mit neuem Potenzial

Talanx Aktien bricht nach den Zahlen nach oben aus

NTG24 - Talanx Aktien mit neuem Potenzial

 

Ein solider Halbjahresbericht hat die Aktien der Talanx stabilisiert. Nach der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank bricht das Papier nun nach oben aus.

Obwohl die Talanx (DE000TLX1005) Gruppe die drittgrösste Versicherung in Deutschland ist, liegt ihr Bekanntheitsgrad deutlich unter dem der Konkurrenz. Auch an der Börse kam die Aktie in diesem Jahr bisher nicht gut weg. Der Höchstkurs wurde gleich Mitte Januar bei 44,42 Euro gesetzt. Das entsprach gleichzeitig dem höchsten Niveau seit Februar 2020. Doch von dort aus ging es 2022 bisher nur abwärts. Das letzte Tief erreichte die Versicherung im Juli mit Kursen von 34,14 Euro.

Die Sorge der Börse war, dass das operative Geschäft sich deutlich eintrüben würde. Vor allem die Zinswende und die rapide steigenden Marktrenditen sorgten für Zurückhaltung. Nicht gänzlich zu Unrecht, denn das Kapitalanlageergebnis der Talanx litt auch im 1. Halbjahr. Allerdings nicht in einem Umfang, der die Kursabschläge der ersten sechs Monate rechtfertigte.