Das große Comeback von TUI ist noch immer nicht absehbar

Die Enttäuschung bei den Anlegern ist groß

NTG24 - Das große Comeback von TUI ist noch immer nicht absehbar

 

Eigentlich sollte 2022 das Jahr für TUI werden. Das Management bemühte sich lange Zeit um gute Laune und betonte immer wieder, wie hoch die Buchungszahlen für das wichtige Sommergeschäft ausfielen. Jüngste Daten zeichnen allerdings ein wenig erfreuliches Bild und für die nächsten Monate sieht es alles andere als gut aus.

Laut dem „Tats-Reisebüro-Spiegel“ konnten die Buchungen 2022 bisher noch nicht an das Niveau von vor der Corona-Pandemie anknüpfen. Zwar wurden wieder deutlich mehr Reisen gebucht als noch im vergangenen Jahr. Das zu toppen war aber wahrlich keine große Kunst. Unter dem Strich fiel der Umsatz rund 10 Prozent geringer aus als noch vor drei Jahren. Das ist ein Ergebnis, von dem viele Anleger enttäuscht sein dürften.