Deutsche Telekom-Aktie bietet neben hoher Dividendenrendite solide Wachstumsperspektiven

Wachstumsaussichten intakt

NTG24 - Deutsche Telekom-Aktie bietet neben hoher Dividendenrendite solide Wachstumsperspektiven

 

Seit Anfang November 2020 tendierte die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN: DE0005557508; WKN: 555750) in einer extrem engen Seitwärtsrange, die durch die Marken von 15.50 Euro und 16.50 Euro begrenzt wurde. Dennoch haben wir uns zuletzt sehr optimistisch für den DAX-Wert gezeigt und Anfang Januar (ZT 2/2021) eine eindeutige Kaufempfehlung für das Papier ausgesprochen. Sicherlich zählt der Anteilschein auch wegen der vergleichsweise niedrigen Volatilität nicht zu den Hot-Stocks am Aktienmarkt, dafür besticht die T-Aktie aber mit einer vergleichsweise hohen Dividendenrendite bei einem gleichzeitig sehr konjunkturunabhängigen Geschäftsmodell.

Nachdem jetzt Citigroup-Analyst Georgios Ierodiaconou ein deutlich positives Votum für den Anteilschein ausgesprochen hat und das Kursziel nun bei 18.50 Euro sieht, konnte der Titel ein frisches Zwölfmonatshoch markieren und somit ein charttechnisches Kaufsignal generieren. Zudem nähert sich der Anteilschein nun wieder seinem Dreijahreshoch bei 16,748 Euro an, das mit dem jüngsten Kurssprung wieder in eine unmittelbare Schlagdistanz rückt. Ierodiaconou überzeugte vor allem, dass die Deutsche Telekom durchweg gut aufgestellt sei und das Mobilfunkmasten-Portfolio einen unvergleichlich hohen strategischen Wert innehabe.