Symrise: Starkes Wachstum und hohe Margen

Short-Eindeckungen bei Symrise - die Bären haben sich geirrt

NTG24 - Symrise: Starkes Wachstum und hohe Margen

 

Die Bären haben sich geirrt. Symrise konnte entgegen allen Befürchtungen einen starken Abschluss vorlegen. 

Symrise (DE000SYM9999) lieferte ab, was die Börse bereits bei 130 Euro je Aktie von dem DAX-Unternehmen erwartet hatte. Doch die Quiet-Period und die rasant steigenden Rohstoffpreise an den Beschaffungsmärkten sowie die stetig steigenden Energiepreise machten die Anleger nervös. Zu Unrecht. Die Korrektur seit Jahresbeginn stellte sich nun aber als falsch heraus. 

Die Zahlen für 2021 waren mehr als solide. Symrise konnte den Umsatz auf ein neues Rekordhoch von 3,83 Mrd. Euro (+8,7 %) steigern. „Bereinigt“ stiegen die Erlöse sogar um 9,6 %. Das sind ausgezeichnete Eckdaten für ein Slow-Growth Unternehmen wie Symrise. Das Beste ist jedoch, das die Margen nicht wie von den Bären erwartet sanken, sondern sogar noch leicht stiegen.