Die Aktie von Swissquote könnte zur Konsolidierung ansetzen

Swissquote im kurzfristigen Korrekturmodus

NTG24 - Die Aktie von Swissquote könnte zur Konsolidierung ansetzen

 

Die Aktie von Swissquote hat in diesem Jahr einen dynamischen Kursanstieg hinter sich. Nun könnte der Titel zu einer Konsolidierungsphase ansetzen, die den fundamentalen Perspektiven aber keinen Abbruch tut.

Die Aktie der Swissquote Holding (CH0010675863) hat seit Beginn der Corona-Pandemie einen rasanten Kursanstieg hinter sich.

Direkt zu Beginn des ,,Corona-Crashes‘‘ ab Mitte Februar 2020 ging es auch für die Swissquote-Aktie erst einmal von 63,40 CHF Mitte Februar 2020 auf exakt 40 CHF Mitte März 2020 abwärts.

Dann allerdings drehte die Aktie schon wieder nach oben und erhöhte am 17.06.2021 mit hohen Umsätzen das Aufwärtstempo, nachdem das Unternehmen vorab für die Zahlen des 1. Halbjahres einen Anstieg des Nettoertrages von über 40 % und des Vorsteuergewinns um mehr als 120 % im Vergleich zur gleichen Vorjahresperiode meldete.