Telekom strebt Mehrheit bei T-Mobile US an

Kurz- und mittelfristige Chancen bei der Telekom

NTG24 - Telekom strebt Mehrheit bei T-Mobile US an

 

Das passt wie die Faust aufs Auge. Nachdem die Deutsche Telekom es endlich, nach vielen Jahren und Anläufen, geschafft hat, im US-Mobilfunkmarkt mit T-Mobile US eine bedeutende Grösse zu werden, dient der zweitgrösste Aktionär ein grosses Aktienpaket an. 

Durch das WeWork-Debakel steht Softbank unter erheblichem Druck. Masayoshi Son hat am Technologiemarkt alle Höhen und Tiefen gesehen und weiss genau, was er jetzt machen muss, um sein Imperium zu schützen. Die Beteiligungen an reifen Tech-Unternehmen, deren Bewertungspotenziale nur noch durchschnittlich sind, werden verkauft und so genügend Liquidität aufgebaut, um die jungen, aussichtsreichen Projekte sicher durch die Krise bringen. Insofern überraschen die Gespräche zwischen der Deutschen Telekom und Softbank auch nicht weiter.