Snowflake hält starken Wachstumskurs

Snowflake wächst weiter zweistellig - reicht es für einen Rebound?

NTG24 - Snowflake hält starken Wachstumskurs

 

Die Migration der IT von Grossunternehmen in die Cloud ist ein scheinbar ewig anhaltender Cashflow für ein Unternehmen wie Snowflake. Das operative Geschäft des Datenspezialisten boomt ungestüm weiter. Nicht mehr mit dreistelligen Prozentsätzen, aber Zuwächsen, nach denen sich andere Unternehmen alle zehn Finger lecken. 

Allein im 4. Fiskalquartal sprang der Umsatz bei Snowflake (US8334451098) im Jahresvergleich von 384 auf 589 Mio. US-Dollar. Im gesamten Fiskaljahr konnte Snowflake seinen Umsatz fast verdoppeln von 1,22 auf 2,07 Mrd. US-Dollar. Der Rohertrag entwickelte sich parallel sehr stark und stieg im gesamten Geschäftsjahr von 761 auf 1,35 Mrd. US-Dollar. Ein Plus von 77 %. Snowflake machte dennoch einen Verlust nach Steuern, was aber selbst gewählt war, da man aggressiv Kapital in den Vertrieb und das Marketing steckte. Wäre man hier konservativ vorgegangen, hätte man das Jahr mit einem Gewinn abgeschlossen.