Walt Disney: Bären flüchten aus der Aktie

Short-Squeeze bei Disney - Bären hissen weisse Flagge

NTG24 - Walt Disney: Bären flüchten aus der Aktie

 

Die Bären hissen bei Disney die weisse Flagge. Nach den starken Zahlen zum 3. Fiskalquartal kommt es zu einem Short-Squeeze bei den Aktien. 

Von Schwäche keine Spur. Die Bären hatten die Walt Disney (US2546871060) Aktien regelrecht in den Boden gestampft. Immer mit der Behauptung, dass sich das Geschäft abschwächen würde und auch das neue Streaming-Segment keine Zukunft habe. Doch die Realität widerlegt die Pessimisten. 

Disney legte ein ausgezeichnetes 3. Fiskalquartal vor. Den Umsatz konnte man deutlich um 26 % auf 21,50 Mrd. US-Dollar im Jahresvergleich steigern und blieb damit auf dem hohen Wachstumspfad der vergangenen Quartale. Die Margen weiteten sich gleichzeitig aus und führten beim operativen Ergebnis zu einer Steigerung um 113 % von zuvor 995 Mio. US-Dollar auf nun 2,12 Mrd. US-Dollar.