SLM Solutions-Aktie nimmt trotz durchwachsener Halbjahreszahlen jetzt an Fahrt auf

Zukunftswette

NTG24 - SLM Solutions-Aktie nimmt trotz durchwachsener Halbjahreszahlen jetzt an Fahrt auf

 

An der Börse ist der Hype rund um die 3D-Druck-Aktien schon lange vorbei. Allerdings ergeben sich bei der Aktie von SLM Solutions dennoch sehr gute Renditechancen, da die Norddeutschen im zukunftsträchtigen Metalldruckmarkt aussichtsreich aufgestellt sind.

Bei dem 3D-Druck-Spezialisten SLM Solutions (DE000A111338) lief das erste Halbjahr auf den ersten Blick eher enttäuschend. So geht aus dem Halbjahresbericht hervor, den das Unternehmen aus Lübeck Mitte Augst veröffentlichte. Demnach konnten die Hanseaten ihre Erlöse gegenüber der Vorjahresperiode um lediglich 2 % auf 31.7 Millionen Euro steigern. Gleichzeitig belief sich der Konzernfehlbetrag auf 12.3 Millionen Euro, nachdem in der Vorjahresperiode noch ein Minus von 12.5 Millionen Euro hatte verbucht werden müssen.