Weitere Sammelklage gegen die UBS

Zwangsübernahme der Credit Suisse immer stärker in der Kritik - neue Sammelklage

NTG24 - Weitere Sammelklage gegen die UBS

 

Die Kritik an der Entscheidung der Schweiz, eine Zwangsübernahme der Credit Suisse durch die UBS durchzuführen, wird immer lauter. Und hat inzwischen bereits mehrere Klagen ausgelöst, da die Rechte der Aktionäre und Gläubiger sträflich missachtet wurden.

Nachdem LegalPass geschädigte Aktionäre der Credit Suisse zur Teilnahme an einer Sammelklage aufgerufen hatte, bereit nun auch der Schweizerische Anlegerschutzverein (SASV) eine Musterklage vor. Viel Zeit bleibt allerdings nicht. Laut Aussagen des Vereins haben sich innerhalb einer Woche bereits mehr als 500 Personen dem geplanten Verfahren angeschlossen, um vor Gericht eine Entschädigung von der UBS (CH0244767585) zu bekommen.