Roblox Aktie mit viel Volatilität nach den Zahlen

Roblox wächst dreistellig und baut sein Ökosystem aus - Wall Street bleibt pessimistisch

NTG24 - Roblox Aktie mit viel Volatilität nach den Zahlen

 

Roblox legte ein starkes Quartal vor, doch die Wall Street ist pessimistisch. Die Aktie leidet unter starker Volatilität nach den Zahlen. 

Der Pessimismus gegenüber Roblox (US7710491033) ist nicht angebracht. Gerne wird argumentiert, dass das Geschäftsmodell nur eine Modeerscheinung ist und wie alle One-Hit-Wonder im Videospiele-Genre ihren Höhepunkt hat und dann langsam in der Versenkung verschwindet. Doch Roblox ist kein Videospiel, sondern eine Plattform, auf der sich Abertausende von Spielen tummeln, deren Pool ständig aktualisiert und erweitert wird. Dieser ständige Wettbewerb unter den Entwicklern um die Gunst der Spieler macht die Plattform so attraktiv und führt zu der hohen Anziehungskraft für die Benutzer.