Roblox: Wachstumsraten weiterhin hoch

Roblox Aktien unter Druck - kommt jetzt eine grosse Korrektur?

NTG24 - Roblox: Wachstumsraten weiterhin hoch

 

Die Schwerkraft der Bewertungen holt die Roblox Aktien wieder zurück auf den Boden. Nachdem das Unternehmen am Montag die Nutzungsdaten für März präsentiert hatte, geriet der Kurs stark unter Druck. Der Handel eröffnete mit einem tiefen Gap und die Aktien schlossen auch im Keller. Insgesamt ergab sich auf Tagesbasis ein Abschlag von -12,01 % im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag. 

Das Interesse an der innovativen Plattform von Roblox (US7710491033) ist ungebrochen hoch. Und die Plattform wächst auch weiter. Obwohl die Lockdowns längst Vergangenheit sind, gedeiht die Roblox Community. Die Zahlen zum 1. Quartal liegen noch nicht vor, aber die Benutzungsstatistiken für den Monat März sind sehr aussagekräftig. Die Zahl der täglich aktiven Benutzer wuchs auf 66,2 Millionen, was einem Plus von 26 % im Jahresvergleich entspricht. Analog dazu stieg auch die Zahl der Spielstunden um 26 % auf 4,8 Milliarden für den Monat.