Roblox: VR ist der neue Wachstumstreiber

Short Seller ziehen sich bei Roblox zurück - wartet eine Überraschung auf uns?

NTG24 - Roblox: VR ist der neue Wachstumstreiber

 

Enttäuscht Roblox wieder? Die Wall Street hat die Aktien im 3. Quartal tief korrigieren lassen und die Short Seller beginnen sich nun vor den Zahlen langsam zurückzuziehen, was den Kurs zuletzt über 30 US-Dollar gehoben hat. 

Die Wall Street hatte die Zahlen von Roblox (US7710491033) zum 2. Quartal nicht gut aufgenommen. Was weniger an den Zahlen selbst lag, sondern vielmehr an den hohen Erwartungen, die sich zuletzt im Juli aufgebaut hatten. In der Zwischenzeit korrigierten die Aktien im August und September deutlich, fangen sich aber vor dem Bericht zum 3. Quartal. Kein Wunder, denn die Benutzer lieben die Plattform, die stetig weiterwächst und sich dabei sowohl vertikal als auch horizontal ausweitet. Zuletzt besuchten 65,5 Millionen Benutzer die Plattform täglich und spielten im Durchschnitt 2,3 Stunden pro Tag. Ein Spitzenwert in der Branche.