Rheinmetall: Aktie steigt weiter

Rheinmetall bestätigt die positiven Erwartungen der Börse - Starkes Wachstum voraus

NTG24 - Rheinmetall: Aktie steigt weiter

 

Rheinmetall rüstet sich für neues zweistelliges Wachstum. Der Auftragsbestand und die Gewinne sollen neue Rekorde erreichen. 

Wenig überraschend prognostiziert Rheinmetall (DE0007030009) starkes Wachstum für 2022. Nachdem der Bundeskanzler ein Sondervermögen in Höhe von 100 Mrd. Euro für den Ausbau der Bundeswehr angekündigt hatte, war klar, dass Rheinmetall zu den grössten Profiteuren der deutschen Sicherheitswende gehören wird. Die erste Order der Deutschen ging allerdings an die amerikanische Lockheed Martin (US5398301094), die F-35 Jets im Gegenwert von knapp der Hälfte des Sondervermögens liefern wird. Berlin hatte lange auf ein Angebot aus Europa gewartet, doch die nationalen Interessen behindern seit Jahren einen brauchbaren Konsens.