Interventionen der USA gegen Huthi-Rebellen verleihen der Rheinmetall-Aktie zusätzlichen Rückenwind!

Kein Ende in Sicht!

NTG24 - Interventionen der USA gegen Huthi-Rebellen verleihen der Rheinmetall-Aktie zusätzlichen Rückenwind!

 

Wer sich für das neue Jahr mehr Frieden auf der Welt erhofft hatte, der wurde bisher enttäuscht. Nicht nur wird die Ukraine weiterhin mit Raketen aus Russland überzogen. Auch im Nahen Osten setzt sich die Gewalt fort. In den letzten Tagen griffen die USA und Großbritannien Stellungen der Huthi-Rebellen an, nachdem jene zuvor Handelsschiffe im Roten Meer ins Visier nahmen.

Gemutmaßt wird darüber, dass mit solchen Angriffen auch ein klares Signal in Richtung Iran gesendet werden soll. US-Präsident Biden ließ mitteilen, eine vertrauliche Botschaft nach Teheran geschickt zu haben. Doch über die genaueren Hintergründe soll an dieser Stelle gar nicht spekuliert werden. Klar ist, dass weiterhin in vielen Teilen der Erde die Waffen sprechen. Solche Waffen stammen nicht selten von Rheinmetall (DE0007030009).