Der traurige und sinnlose Krieg in der Ukraine ermöglicht Rheinmetall die Rückkehr in den DAX

Dürfen Anleger sich darüber freuen?

NTG24 - Der traurige und sinnlose Krieg in der Ukraine ermöglicht Rheinmetall die Rückkehr in den DAX

 

Noch immer lässt Russland in der Ukraine die Waffen sprechen und zeigte zuletzt so überhaupt keine Anzeichen dafür, den sinnlosen, brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg stoppen zu wollen. Das sind schlechte Nachrichten für die Weltgemeinschaft und die Auswirkungen des Ganzen werden noch sehr lange zu spüren sein.

Schon jetzt wurde durch den Ukraine-Krieg so einiges durcheinandergeworden. Dazu gehört der Wehr-Etat der westlichen Verbündeten der Ukraine. Jene unterstützen das angegriffene Land weiterhin nach Kräften dabei, die nötigen Kräfte für die Selbstverteidigung auf die Beine zu stellen. Eben das hat mindestens bei Rheinmetall (DE0007030009) für eine Zeitenwende gesorgt, auf welche bei der Bundeswehr noch sehnlichst gewartet wird.