Fresenius Medical Care: Prognose besser als befürchtet

Short-Eindeckungen bei Fresenius Medical Care - Aktien springen zweistellig

NTG24 - Fresenius Medical Care: Prognose besser als befürchtet

 

Die Short-Seller erlebten am Mittwoch ihr blaues Wunder bei den Aktien von Fresenius Medical Care. Der Dialysespezialist ist aus dem Gröbsten heraus, was die Bären überraschte und sie zu Eindeckungskäufen zwang. 

Im Vorfeld der vorläufigen Geschäftszahlen war die Fresenius Medical Care (DE0005785802) Aktien 2022 stark unter Druck geraten. Von 63 Euro im vergangenen April bis auf knapp unter 26 Euro Ende Oktober ging es für die Aktien in den Keller. Was mit der Erwartung schwacher Zahlen für das Gesamtjahr 2022 und einer noch schwächeren Prognose für 2023 zusammenhing. Der Einstieg von Paul Singer bei Fresenius SE (DE0005785604), der in diesem Zusammenhang parallel eine Short-Position in Fresenius Medical Care kolportierte, half ebenso wenig wie die Ankündigung des Fresenius Vorstands, dass man sich in Zukunft von Fresenius Medical Care trennen will. Eine Trennung, die nun konkret für das 3. Quartal 2023 vorbereitet wird.