Die Aktie von RWE hat Potenzial

Aktie von RWE auf dem Sprung

NTG24 - Die Aktie von RWE hat Potenzial

 

Der Essener Stromkonzern RWE hat mit seinen Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr 2022 unterstrichen, dass er in den aktuellen politischen und ökonomischen Turbulenzen operativ aussichtsreich positioniert ist. Das strategische Risikoprofil verschafft dem Unternehmen einen relativen Vorteil gegenüber Mitbewerbern. Die Aktie bleibt weiter aussichtsreich.

Die jüngsten Halbjahreszahlen des Energiekonzerns RWE (DE0007037129) wurden von den Investoren und Analysten positiv aufgenommen. Gerade ein Vergleich mit anderen Stromkonzernen zeigt, dass hier die Schwerpunktbildung, das Risikomanagement von Terminmarkt-Risiken und von strategischen Entwicklungsrisiken eine enorme operative Divergenz auslösen kann.