RWE hat weiter Rückenwind

RWE wartet auf den Kursfunken

NTG24 - RWE hat weiter Rückenwind

 

Der deutsche Energiekonzern RWE gehört zu den führenden Energieunternehmen Deutschlands und befindet sich in einer umfassenden Unternehmenstransformation hin zu nachhaltiger Energieerzeugung. Wie die vorläufigen Zahlen für 2021 zeigen, ist diese Transformation auf gutem Weg. Dabei profitiert der Konzern von den höheren Energiepreisen, deren Ertragspotenzial noch nicht hinreichend im aktuellen Aktienkurs eingepreist zu sein scheint. De Titel bleibt damit weiterhin eine attraktive Anlage.

Die Energiewende nimmt weiter Fahrt auf, und mit ihr schälen sich zunehmend die relativen Gewinner und Verlierer heraus. Dabei fällt oft genug der Blick bei den Energieversorgern auf die Lasten der Transformation hin zu nachhaltiger Energieerzeugung.