RWE investiert weiter kräftig in Erneuerbare Energien, verknüpft dies aber mit einer Forderung in Richtung Berlin

Die Anleger werden wieder zuversichtlicher

NTG24 - RWE investiert weiter kräftig in Erneuerbare Energien, verknüpft dies aber mit einer Forderung in Richtung Berlin

 

Die Haushaltskrise der Bundesregierung sorgte an den Märkten für viel Verunsicherung. Von einem Tag auf den nächsten schien völlig offen, welche Projekte überhaupt noch eine Förderung erhalten werden und die Ampelkoalition druckst bis heute eher herum und vermeidet es, klare Worte zu finden. Für viele Anleger ist es da eine Wohltat, wie bestimmt RWE in Richtung Zukunft schreitet.

Am Dienstag sprach RWE (DE0007037129) beim Kapitalmarkttag unter anderem über weitere Investitionen in grüne Technologien. Die sollen noch höher ausfallen als bisher gedacht. Von 2024 bis 2030 sind 55 Milliarden Euro und damit fünf Milliarden Euro mehr als zuvor an Investitionen fest eingeplant. Fließen soll das Geld beispielsweise in Gaskraftwerke, die später auch mit Wasserstoff betrieben werden können.