Schon jetzt zeichnet sich für Volkswagen ein fulminanter Erfolg für den Börsengang von Porsche ab

Das Interesse ist groß

NTG24 - Schon jetzt zeichnet sich für Volkswagen ein fulminanter Erfolg für den Börsengang von Porsche ab

 

Es gibt derzeit nur wenige Themen an den Börsen, welche den Anlegern ein Lächeln auf die Lippen zeichnen können. Eines davon scheint aber der bevorstehende Börsengang der Porsche AG zu sein. Das Interesse an den neuen Aktien scheint durch die Decke zu gehen.

Unter anderem berichtet die „FAZ“, dass die Papiere gestern schon kurz nach Beginn der Zeichnungsfrist überzeichnet gewesen seien. Es ist also davon auszugehen, dass Volkswagen (DE0007664039) wie geplant 113,9 Millionen Porsche-Aktien zu Preisen zwischen 76,50 Euro und 82,50 Euro loswerden und damit bis zu 9,4 Milliarden Euro einnehmen wird. Dazu kommen ähnlich hohe Einnahmen durch den Verkauf von Porsche-Aktien an die Porsche SE (DE000PAH0038).