PayPal hält am Krypto-Kurs fest und geht nun eine Kooperation mit Coinbase ein

Hilft das der Aktie zu Aufschwung?

NTG24 - PayPal hält am Krypto-Kurs fest und geht nun eine Kooperation mit Coinbase ein

 

Schon seit einer ganzen Weile konzentriert sich PayPal mehr und mehr auf den Kryptosektor und unterstreicht dies nun mit einer neuen Partnerschaft mit Coinbase. Dort können britische und deutsche Nutzer ab sofort Bitcoin und Co via PayPal bezahlen, worin die beteiligten Unternehmen natürlich einen großen Fortschritt sehen. An der Börse wird das Thema aber mit eher wenig Begeisterung zur Kenntnis genommen.

Coinbase spricht bei der Zusammenarbeit von einem wichtigen Schritt für die „Mission der wirtschaftlichen Freiheit“, wie bei „BTC Echo“ zu lesen ist. PayPal (US70450Y1038) hingegen freut sich wohl in erster Linie über eine Umsatzbeteiligung. Ermöglicht wird es Nutzern sowohl, Kryptowährungen per PayPal zu kaufen als auch Gewinne über den Zahlungsdienst abbuchen zu lassen.