Der Niedergang der PayPal-Aktie scheint kein Ende zu gehen, doch es gibt auch ein Licht am Ende des Tunnels

Mut könnte hier belohnt werden

NTG24 - Der Niedergang der PayPal-Aktie scheint kein Ende zu gehen, doch es gibt auch ein Licht am Ende des Tunnels

 

Gute Neuigkeiten sind bei PayPal schon zu einer echten Rarität geworden. Zuletzt gab es vor allem Sorgen um die Konsumlaune in westlichen Gefilden und stehen solche mal nicht im Vordergrund, machen Berichte über Betrugsmaschen und andere Ärgernisse die Runde. Kurzum steht das Unternehmen derzeit nicht nur an der Börse unter Druck.

Dafür sorgt auch, dass PayPal (US70450Y1038) nach Ansicht einiger Beobachter den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren droht. Mit Innovationen konnte der US-Anbieter schon seit Längerem nicht mehr aufwarten und folgte stattdessen bei Dingen wie „später bezahlen“ vor allem den Vorgaben anderer Anbieter zu folgen. Erfreulich ist das aus Anlegersicht natürlich nicht unbedingt.