Netflix: Abonnentenwachstum steigt wieder

Netflix Aktien erleben Short-Eindeckungsrallye - Wachstum besser als befürchtet

NTG24 - Netflix: Abonnentenwachstum steigt wieder

 

Die Bären nehmen bei Netflix ihre Gewinne mit. Wird es jetzt Zeit, bei der Aktie nachzufassen?

Besser als befürchtet. Das ist heute das Stichwort bei Netflix (US64110L1061). Nachdem die Aktien seit vergangenem Herbst bis zum 2. Quartal einen schweren Absturz von mehr als -75 % gesehen hatten, beginnen sich die Gemüter nun wieder etwas zu beruhigen. Was war geschehen?

Netflix hatte im 1. und 2. Quartal „geschwächelt“. Man verlor einige wenige Abonnenten. Im 1. Quartal -0,2 und im 2. Quartal -0,97 Mio. Abonnenten. Insgesamt knapp -1,2 Mio. Abonnenten. Absolut betrachtet eine grosse Summe, aber nicht im Vergleich zum Kundenstamm, der sich Ende 2021 bei 221,82 Mio. Abonnenten bewegte. 

Schon im 3. Quartal machte Netflix alle Verluste des 1. Halbjahres wett. Man konnte auf einen Schlag 2,41 Mio. neue Abonnenten gewinnen und seinen Kundenstamm auf 223,09 Mio. Abonnenten ausweiten. Noch besser: