Netflix: Gutes 2. Quartal und positiver Ausblick

Die Bären nehmen bei Netflix ihre Gewinne mit und ziehen sich zurück

NTG24 - Netflix: Gutes 2. Quartal und positiver Ausblick

 

Die Bären suchen bei Netflix das Weite. Der Platzhirsch verteidigte im 2. Quartal seine Dominanz. 

Netflix (US64110L1061) schafft es immer wieder, den Zeitgeist zu treffen. Nach Squid Game landete man nun mit der vierten Staffel von Stranger Things einen neuen Welthit. Die Staffel entwickelte sich zum grössten Erfolg von Netflix und generierte bisher 1,3 Milliarden Sendestunde, die von den Kunden abgerufen wurden. Die Serie führte ganz nebenbei auch dazu, dass der 37 Jahre alte Hit Running Up That Hill von Kate Bush aus dem Stand auf Platz 1 der iTunes Charts landete und verhalf der Sängerin nach knapp vier Dekaden zu ihrer ersten Top 10 Platzierung in den US-Charts. Das nennt man wohl Marketing-Power.